Wohnungsbrand

Ort: Hugo von Hofmannsthalweg

Zu einem Brandeinsatz kam es heute in den Mittagstunden in einem Mehrparteienhaus in Kapfenberg Walfersam. Aus bisher noch unbekannter Ursache brach in einer Wohnung im Hochparterre ein Brand in einer Wohnung aus. Eine ältere Dame aus dem Haus musste vom ÖRK Bruck-Mürzzuschlag versorgt werden. Eine von zwei Katzen die sich in der brennenden Wohnung befanden konnten von der Feuerwehr ins freie gerettet und vom ÖRK Bruck-Mürzzuschlag "Wiederbelebt und Erstversorgt" werden. Die Katze wurde nach der Wiederbelebung von der Bundespolizeiinspektion Kapfenberg zu Tierärzteteam-Kapfenberg Feitl&Schiestl zur weiteren Behandlung gebracht. Die Kameraden der mit alarmierten Feuerwehr Kapfenberg- Diemlach die gerade auf dem Weg zur Standesamtlichen Hochzeit ihres Kameraden waren sowie die Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf und die Betriebsfeuerwehr standen ebenfalls im Einsatz. Die Bewohner des Hauses wurden während der Dauer der Löscharbeiten evakuiert und konnten kurze Zeit später wieder in ihre Wohnungen zurück. Herr Bürgermeister Fritz Kratzer kam ebenfalls zur Einsatzstelle um allfällige Wohnungsangelegenheiten und Angelegenheiten der Gemeinde zu koordinieren . Wir bedanken uns herzlich bei allen eingesetzten Kräften und den Bewohnern für die gute Zusammenarbeit.