Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

 |   
Einsatzreader

Wohnungsbrand mit Menschenrettung

Ort: Kapfenberg

Gegen 21:30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Kapfenberg von der Florian Steiermark zu einem automatischen Brandmeldealarm in einem Hochhaus alarmiert.
Kurz darauf rückte das erste Fahrzeug zur Einsatzstelle aus, vorort wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass ein starker Brandgeruch wahrnehmbar ist, und nicht bekannt ist, ob sich noch Personen in der Wohnung aufhielten.
Umgehend wurde Vollalarm für die Stadtfeuerwehr Kapfenberg ausgelöst, und lt. Alarmplan auch die beiden Nachbarwehren Kapfenberg-Hafendorf und Kapfenberg-Diemlach mitalarmiert.
Durch den ersten Atemschutztrupp der Feuerwehren wurde eine Person in der Wohnung vorgefunden, und sofort von der Wohnung im 10. Stock über das Stiegenhaus gerettet, und einem weiteren Trupp übergeben.
Im Anschluß wurde der Brand in der Wohnung mittels C- Rohr gelöscht, und im Anschluß die Brandwohnung belüftet. Während der Belüftungsmaßnahmen wurde eine Katze gefunden, welche umgehend ins Freie gebracht und Vorort mit Sauerstoff versorgt.
Der schwer verletzte Wohnungsmieter wurde im Anschluß vom Roten Kreuz mittels Notarztbegleitung ins LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur abtransportiert.

Gegen 23:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Im Einsatz standen 3 Feuerwehren mit 8 Fahrzeugen, sowie das Rote Kreuz mit mehreren Rettungswagen inkl. Notarzt, die Exekutive und das EVU.

Zurück

© 2024 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kapfenberg|Webdesign: www.weblaunch.at & www.design-burner.at
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.
Verstanden!