Ort: Kapfenberg-Hafendorf

Nachdem die Feuerwehr der Stadt Kapfenberg bereits in den Morgenstunden (zum Bericht) zu einem Verkehrsunfall alarmiert worden ist, schrillten um kurz nach 11:00 Uhr abermals die Personenrufempfänger der Kameradinnnen und Kameraden.
Diesmal wurden die Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf sowie die Stadtfeuerwehr Kapfenberg zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person im Einsatzgebiet der Feuerwehr Hafendorf alarmiert.
Innerhalb weniger Minuten konnten zwei Einsatzfahrzeuge zur Einsatzadresse ausrücken. Vorort wurde von den Kameradinnen und Kameraden die Unfallstelle abgesichert. Der LKW Lenker konnte selbstständig die Fahrerkabine verlassen. Die Betreuung des Lenkers übernahm das ebenfalls anwesende Rote Kreuz.
Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die örtlich zuständige Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf übergeben.
Die Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Kapfenberg konnten nach zirka 40 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Kapfenberg-Stadt mit KRF-S und SRF
FF Kapfenberg-Hafendorf