Verkehrsunfall auf der B20

Ort: B20

Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Kapfenberg zum zweiten Einsatz des heutigen Tages alarmiert. Auf der B20, höhe Europaplatz kam es zu einem Auffahrunfall zweier PKW’s. Umgehend nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzadresse aus. Vorort wurde ein Verkehrsunfall vorgefunden, wobei 2 Personen unbestimmten Grades verletzt wurden, diese wurden bereits vom anwesenden Roten Kreuz versorgt.  Die Aufgabe der Feuerwehr bestand im Freimachen von Verkehrswegen, aufbau eines Brandschutzes und dem Absichern der Unfallstelle. Beide PKW’s wurde auf einen nahe gelegenen Parkplatz geschoben. Aufgrund des Unfalles und des Schichtwechsels kam es zu umfangreichen Verkehrsbehinderung im Bereich der Einsatzstelle. Der Einsatz konnte nach zirka einer Stunde beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bereits in den Morgenstunden des 28.11. wurde die Stadtfeuerwehr Kapfenberg zu einem Brandmeldealarm in die Kapfenberger Innenstand alarmiert. Hier kam es Aufgrund von einer Staubaufwirbelung zu einem Täuschungsalarm.