Verkehrsunfall Abfahrt Kapfenberg

Ort: Zubringer S6

Am Nachmittag dem 5. Dezember wurden die Stadtfeuerwehr Kapfenberg und die Feuerwehr St. Marein im Mürztal zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf die S6, in Fahrtrichtung Klagenfurt alarmiert.
Gleich darauf rückten die ersten Einsatzfahrzeuge zur Einsatzadresse aus, welche sich nicht auf der Abfahrt Kapfenberg befand, sondern im Kreuzungsbereich Abfahrt Kapfenberg zur B20. Da kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr St. Marein notwendig war, rückte das HLF-4 St. Marein wieder ein. Die Kameraden der Stadtfeuerwehr Kapfenberg, sicherten die Einsatzstelle ab, bauten einen Brandschutz auf und reinigten die Straße von Betriebsmitteln. Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei, wurden ein Unfallfahrzeuge auf einen nahegelegenen Parkplatz gefahren und das zweite durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Eine Person wurde vom ebenso anwesenden Roten Kreuz in Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur abtransportiert.
Nach ca. 90 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken, und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

FF Kapfenberg-Stadt: KRF-S und RLF-A
FF St. Marein: HLF-4