Ort: Kapfenberg

Freitag früh ereignete sich ein Verkehrsunfall bei der Autobahnfahrt Kapfenberg. So wurde laut Alarmplan kurz nach 7:00 Uhr die Feuerwehren Kapfenberg-Stadt und St. Marein im Mürztal zum Verkehrsunfall alarmiert. Kurze Zeit später konnten seitens der Stadtfeuerwehr Kapfenberg 2 Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken. Vorort wurde festgestellt, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist, somit beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Absichern der Einsatzstelle, Aufbau eines Brandschutzes, Binden von Betriebsmitteln. Die ebenso anwesende Feuerwehr St. Marein konnte umgehend wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Der Lenker des PKW wurde vom Roten Kreuz erst versorgt und zur weiteren Behandlung ins LKH transportiert. Die Bergung des PKW führte ein Abschleppunternehmen durch.

FF Kapfenberg-Stadt mit KRFS und RLF-A
FF St. Marein im Mürztal