Unterstützung bei Gebäudebrand

Ort: Pernegg

In den Abendstunden des 2. März wurde die Stadtfeuerwehr Kapfenberg zur Unterstützung der einsatzleitenden Feuerwehr Pernegg mit dem HLF-4 alarmiert um die Wasserversorgung am Einsatzort sicherzustellen.

Text FF Pernegg:
Aus bisher noch ungeklärter Ursache brach ein Brand beim Forsthaus Schönbacher aus. Da das Haus sehr entlegen liegt, war es beim Eintreffen bereits in Vollbrand. Daher konnte nur mehr das Angrenzende Gehege mit den Tieren und der Wald geschützt werden, und der Brand gelöscht werden. Glück im Unglück, es befanden sich keine Personen im Haus. Weiters am Einsatzort anwesend: FF Bruck/Mur-Stadt HLF 4, FF Breitenau TLF 3000, Betriebsfeuerwehr Böhler GTLF, FF Kapfenberg-Stadt HLF 4, Polizei, Brandursachenermittler, Transportunternehmen Kahr und der Pächter.