Schwerer Verkehrsunfall

Ort: Diemlach

Das neue Jahr war noch keine 2 1/2 Stunden alt, und schon kam es zum ersten Einsatz im neuen Jahr für die Feuerwehren Kapfenberg-Diemlach, sowie für die Stadtfeuerwehr Kapfenberg.
Aus unbekannter Ursache kam ein PKW auf der B116 in Diemlach von der Straße ab und landete in einem Bachbett. Laut ersten Meldungen sollten sich 4 Personen, welche zum Teil eingeklemmt sein sollen, im PKW befinden.
Umgehend rückten beide Wehren zum Einsatzort aus. Vorort konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden, es waren keine Personen im PKW eingeklemmt, jedoch waren laut ersten Angaben einige Insassen abwesend. So wurde umgehend mit der Suche der Personen im nahen Umfeld begonnen. Hier kam auch die Drohne der Stadtfeuerwehr Kapfenberg zum Einsatz. Nach kurzer Zeit konnte auch hier Entwarnung gegeben werden. Parallel zur Suchaktion wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde des SRF geborgen und anschließend von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.
Eine Person wurde vom Roten Kreuz in LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur zur weiteren Behandlung abtransportiert.
Für die Stadtfeuerwehr Kapfenberg war der Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beendet.

FF Kapfenberg-Stadt: SRF, KRF, LFB und Drohne
FF Kapfenberg-Diemlach