Garagenbrand

Ort: Kapfenberg

Eine Minute nach Mittag ging heute bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt-Kapfenberg der Alarm zu einem Garagenbrand in Kapfenberg nähe der Altstadt ein.
Gleichzeitig wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach mitalarmiert, da es im Alarm hieß, dass sich noch ein Fahrzeug in der Garage befinde.
Am Einsatzort angekommen konnte zum Glück festgestellt werden, dass sich kein Fahrzeug mehr in der Garage befand.
Die Eingesetzten Einsatzkräfte fanden einen Brand von div. Gegenständen in der Garage vor.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Löscharbeiten nur unter schweren Atemschutz durchgeführt werden, welche unter anderem die Entfernung der Holzverkleidung enthielt.
Sämtliche darüber und danebenbefindliche Wohnungen und Räumlichkeiten wurden auf Personen durchsucht, belüftet und rauchfrei gemacht.
Nach rund 30 Minuten konnte vom Einsatzleiter ABI Karl Löscher Brand aus gegeben werden und es wurden noch kleinere Nachlöscharbeiten, sowie die Kontrolle von eventuellen Glutnesten mittels Wärmebildkamera durchgeführt.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kapfenberg
Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach