Forstunfall

Kurz vor 10:30 Uhr kam es im Bereich Schinitz zu einem Forstunfall, hier wurde ein Arbeiter von einem Baum am Kopf getroffen.

Die Einsatzkräfte wurden um 10:30 Uhr von Florian Steiermark zu diesem Einsatz alarmiert. Die alarmierte Stadtfeuerwehr Kapfenberg rückte umgehend mit zwei Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus.

Vorort musste der der Unfallort, welcher sich auf einer Forststraße befand gemeinsam mit der Stadtpolizei Kapfenberg gefunden werden. Der Anmarschweg führte die Einsatzkräfte über einen Weg 150m durch steiles Gelände.

Der Verunfallte wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von anwesenden Roten Kreuz erstversorgt. Die weitere Versorgung erfolgte durch den ebenso anwesenden Notarzt, der Bergrettung Kapfenberg und Bruck an der Mur.

Um den Abtransport so schonend wie möglich zu gestalten, wurde der Patient mittels einer Trage zu einem nahe gelegenen Platz transportiert, und dort vom Notarzthubschrauber mittels Tau abtransportiert.

Gegen 12:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz stand die Stadtfeuerwehr Kapfenberg, Rotes Kreuz, Notarzt, Bergrettung Kapfenberg, Bergrettung Bruck an der Mur, Alpinpolizei, Stadtpolizei Kapfenberg, sowie der Notarzthubschrauber.