Brandeinsatz mit vermisster Person

Ort: Gustav Kramer Straße

30-Jähriger aus brennender Wohnung gerettet

Zu einem Wohnungsbrand in die Gustav-Kramer-Straße wurden die Feuerwehren Kapfenberg-Diemlach und Kapfenberg-Stadt am 07.06.2018 alarmiert.

Bei der Ersterkundung stießen der erste Atemschutztrupp der Feuerwehr Diemlach auf Rauch, der aus einer Wohnung im dritten Obergeschoß drang, wobei noch eine Person in der Wohnung vermutet wurde.

Sofort wurde unter schwerem Atemschutz die Türe gewaltsam geöffnet. Beim Durchsuchen der Wohnung konnte dann ein Mann vorgefunden und ins Freie gebracht werden. Der 30-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde noch vor Ort vom Roten Kreuz versorgt, bevor er ins LKH nach Bruck gebracht wurde.