Jugendreader

Jugendübungen nach der Corona Pause

Am 12. sowie am 19. Juni begann die Feuerwehrjugend wieder mit ihren Übungen nach der Corona Pause. Bei der ersten Übung wurde die verschiedenen Strahlrohre, sowie der Aufbau einer Wasserwerfer und eines Hydroschildes beübt. Die zweite Übung widmete sich ganz dem Thema Hebekissen. Hier musste ein Traktor angehoben werden um das Objekt unter dem Vorderreifen entfernen zu können. Als weitere Aufgabenstellung musste ein Kübel mit Wasser mittels Hebekissen aufgehoben werden. Die Jugendlichen waren bei beiden Übungen mit vollem Eifer bei der Sache.