Ölbindearbeiten nach Verkehrsunfall

Ort: Scheucherkreuzung

Gegen 8:00 Uhr am 28.5. wurde die Stadtfeuerwehr Kapfenberg telefonisch zu Ölbindearbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Die im Haus anwesende Mannschaft rückte umgehend zur Einsatzstelle auf die Scheucherkreuzung aus.
Durch den Unfall trat bei einem der beiden Fahrzeuge Betriebsmittel aus, welches einen Teil der Straße verunreinigte. Der Stoff wurde mittels Ölbindemittel gebunden und fachgerecht entsorgt.
Folgende Tätigkeiten mussten durch die Kameraden der Stadtfeuerwehr Kapfenberg durchgeführt werden, Einsatzstelle absichern, Batterie abklemmen, Binden von Betriebsmittel.
Eine Person wurde vom anwesenden Roten Kreuz in LKH Hochsteiermark Standort Bruck/Mur eingeliefert.
Ein PKW wurde durch einen Autofahrerclub abgeschleppt.
Nach zirka einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

FF Kapfenberg-Stadt mit KRFS, HLF-4 und LKW-1
Autofahrerclub