Wohnhausbrand

Im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses brach in der Nacht auf Donnerstag ein Brand aus. Entdeckt wurde er gegen 0.50 Uhr vom Eigentümer des Hauses, als er einen - aus dem oberen Stockwerk des Hauses kommenden - Brandgeruch wahrnahm. Anschließend flüchtete er mit seiner Ehefrau und dem gemeinsamen Sohn ins Freie. Die Ehefrau hatte zuvor bereits die Einsatzkräfte verständigt.

Fünf Kapfenberger Feuerwehren wurden zum Brandort alarmiert, sie kämpften mit 43 Personen und zehn Fahrzeugen gegen den Brand an. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, gegen 4 Uhr früh war der Brand gelöscht. Am Einfamilienhaus entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe.