Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

 |   
 |   
DE
Notruf 122    | +43 3862 22036

Waldbrand | Unterstützung der Feuerwehr Kainach b. Voitsberg

Waldbrand | Unterstützung der Feuerwehr Kainach b. Voitsberg

Ort: Kainach b. Voitsberg

Um 14.30 Uhr am Ostermontag wurde die Flugdienststaffel Ost/Süd abermals zur Unterstützung der örtlichen Kräften bei einem Waldbrand in Kainach b. Voitsberg alarmiert. Nach den Einsätzen in der Karwoche war diese Alarmierung bereits der dritte Einsatz innerhalb von wenigen Tagen für die Flugdienststaffel Ost/Süd mit Stützpunkt bei der Stadtfeuerwehr Kapfenberg.
Direkt nach dem Eintreffen am Einsatzort, wurde in Absprache mit der örtlichen Einsatzleitung das weitere vorgehen besprochen und die nötigen Schritte eingeleitet.
Ein Teil der Mannschaft betreute das Löschwasserbecken, wo die beiden Hubschrauber des BMI und des österreichischen Bundesheeres ihre Löschbehälter mit Hilfe der Flugdienststaffel befüllen konnten.
Die restliche Mannschaft der Flugdienststaffel musste direkt im Schadensgebiet mittels Schanzwergzeug und D-Schläuchen die Glutnester aufstöbern und ablöschen.
Ob der Einsatz für die Flugdienststaffel am folge Tag fortgesetzt wird, ist derzeit noch offen.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
Flugdienststaffel Ost/Süd
FF Kapfenberg-Stadt mit HSC und MZF
FF Turnau
Feuerwerhen des Bereiches Voitsberg
Hubschrauber BMI
Hubschrauber österreichisches Bundesheer
Polizei
Rotes Kreuz

Zurück

© 2020 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kapfenberg|Webdesign: www.weblaunch.at & www.design-burner.at
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.
Verstanden!