Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

 |   
 |   
DE
Notruf 122    | +43 3862 22036

Waldbrand in den Nachtstunden

Waldbrand in den Nachtstunden

Ort: Kapfenberg

Um kurz nach 2:30 Uhr am Ostermontag wurden die Feuerwehren Kapfenberg-Stadt und die Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf zu einem Waldbrand im Bereich der Pötschen alarmiert. Um die genaue Zufahrt besser zu erkunden, wurde verschiedene Anfahrtsrouten gewählt. Während der Anfahrt zum Einsatzort wurden bereits weitere Feuerwehren nachalarmiert, und im weiteren Einsatzerlauf wurden zusätzlich noch die Wehren Kapfenberg-Parschlug und St. Marein im Mürztal alarmiert.
Um an der Einsatzstelle genügend Wasser zu haben, wurde das Löschmittel über zwei Wege zur Einsatzstelle transportiert. Einerseits wurde eine Zubringleitung mit 800m Länge von der Hochschwabsiedlung zu den Löschfahrzeugen an der Einsatzstelle gelegt, und weiters wurde das Wasser mittels Pendelverkehr über die landwirtschaftliche Fachschule Hafendorf zum Einsatzort transportiert.
Der Brand wurde mittels mehrerer C-Rohre und D-Rohre unter Zuhilfenahme von Netzmittel rasch gelöscht. Die Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera auf diverse Glutnester durchsucht.
Gegen 6:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, und die einzelnen Kräfte konnte nach und nach von der Einsatzstelle einrücken.
Personen kamen bei diesem Einsatz keine zu schaden.
Während der Dauer des Einsatzes mussten aufgund der aktuellen Lage Mundschutzmasken getragen, welche das Arbeiten nicht erleichtern.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF Kapfenberg-Stadt mit HLF-4, LFB-A, HSC, MZF, LKW und KDO
FF Kapfenberg-Hafendorf
FF Kapfenberg-Diemlach
FF Kapfenberg-Paschlug
FF St. Marein im Mürztal
BTF Böhler Edelstahl
Polizei
Stadtpolizei Kapfenberg
Rotes Kreuz

Zurück

© 2020 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kapfenberg|Webdesign: www.weblaunch.at & www.design-burner.at
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.
Verstanden!