Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

 |   
 |   
DE
Notruf 122    | +43 3862 22036

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ort: Au

Aus derzeit unbekannter Ursache kam es am Samstag in den Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall in der Kapfenberger Au. Ein PKW fuhr einen Steilhang hinab, und kam seitwärts im Bachbett zum stehen.

„Technischer Einsatz mit Menschenrettung“ so lautet die Alarmierung von Florian Steiermark am Samstag morgen, welche die Feuerwehrfrauen und Männer der Stadtfeuerwehr Kapfenberg ereilte.

Unverzüglich rückten die Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort aus.

Der PKW kam auf der Fahrerseite im Bachbett zum Liegen, somit konnte der Lenker sich nicht mehr selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter und in Absprache mit dem Notarzt, wurde die verletzte Person über die Windschutzscheibe des PKW befreit. Während der Rettungsaktion wurde der Fahrer ständig durch die Einsatzkräfte betreut. Nach der Rettung aus dem PKW wurde der Insasse mittels Korbtrage über den Steilhang auf die befestigte Straße transportiert und dem anwesenden Roten Kreuz übergeben. Der Insasse wurde anschließend vom Roten Kreuz in LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur transportiert.
Das Unfallfahrzeug wurde mittels Seilwinde und Greifzug aus dem Bachbett geborgen und gesichert abgestellt.

Während der ganzen Rettungsaktion wurde parallel dazu ein Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug gesichert.

 

 

Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF Kapfenberg – Stadt mit KRF-S, RLF-A, SRF-A und MZF-A
Rotes Kreuz
Polizei

Zurück

© 2020 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kapfenberg|Webdesign: www.weblaunch.at & www.design-burner.at
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.
Verstanden!