Verkehrsunfall 2.0

Ort: Kapfenberg

Mit diesem Stichwort wurde die Stadtfeuerwehr Kapfenberg gegen 21:00 Uhr am Freitag dem 26.2. zum zweiten Verkehrsunfall des Tages alarmiert. Diesmal war der Einsatzort die OMV Tankstelle auf der S6 in Richtung Wien. Kurz nach dem Alarm konnten die Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort ausrücken. An der Einsatzstelle wurde ein demoliertes Fahrzeug vorgefunden wo der Lenker bereits das Fahrzeug verlassen hatte. Der Fahrzeuglenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in Krankenhaus abtransportiert.
Somit musste die Einsatzstelle abgesichert werden, die Bergung des Fahrzeuges mittels SRF Kran durchgeführt werden, ein Brandschutz aufgebaut werden, sowie die Betriebsmittel gebunden werden.
Den Abtransport des Fahrzeuges übernahm ein privates Abschleppunternehmen.

FF Kapfenberg-Stadt mit KRFS, SRF und RLF-A
Abschleppunternehmen