Vandalenakt

Ort: Kapfenberg- Innenstadt

In den Abendstunden des 14.5. wurde die Feuerwehr der Stadt Kapfenberg zu Ölbindearbeiten bei einer Müllsammelstelle in die Kapfenberger Innenstadt alarmiert. Eine unbekannte Person hat bei der Sammelstelle einige Behälter voll mit altem Öl abgestellt. Spielende Kinder aus der Nachbarschaft waren sich nicht bewusst, welcher Aufwand entsteht wenn Sie dieses Altöl verschütten. Die Aufgabe der Stadtfeuerwehr Kapfenberg war es, die ausgetretene Menge an Öl mittels Bindemittel fachgerecht zu binden, und der Entsorgung zuzuführen.

FF Kapfenberg-Stadt mit RLF-A 2000, LKW und KRF-S