Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

 |   
 |   
DE
Notruf 122    | +43 3862 22036

Brandmeldealarm und Personenrettung

Brandmeldealarm und Personenrettung

Ort: Kapfenberg und St. Marein

Brandmeldealarm und Personenrettung mittels DLK
Der 2. Tag im neuen Jahr hatte bereits einiges an Arbeit für die Feuerwehr der Stadt Kapfenberg zu bieten. Bereits um 5:20 Uhr ging der erste Alarm ein. Ein Brandmelder in einem heimischen Betrieb hatte ausgelöst. Nach Kontrolle der Räumlichkeiten konnte kein Brandereignis festgestellt werden, so konnte die Einsatzbereitschaft kurz nach 6:00 Uhr wieder hergestellt werden.
Am Nachmittag wurde die Drehleiter Kapfenberg zur Unterstützung bei einer Personenrettung von der Feuerwehr St. Marein im Mürztal angefordert. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen beiden Feuerwehren und dem ÖRK inklusive Notarzt konnte auch dieser Einsatz rasch beendet werden.

Text der FF St. Marein im Mürztal:
Am Donnerstag, dem 02. Jänner wurde die Feuerwehr St.Marein/Mzt um 15:53 Uhr mittels Sirenenalarm zu einer Tragehilfe für das Rote Kreuz alarmiert.
Am Einsatzort angekommen wurde vom Notarzt eine schonende Rettung der Person gefordert.
Daraufhin wurde von der Einsatzleitung St.Marein/Mzt die DLK37 der Stadtfeuerwehr Kapfenberg nachalarmiert.
Nach der Rettung mittels Drehleiter wurde die verletzte Person vom Roten Kreuz und dem Notarzt in das LKH Hochsteiermark eingeliefert.
Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr St.Marein/Mzt die Einsatzbereitschaft an „Florian Steiermark“ melden.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
BMA:
FF Kapfenberg-Stadt mit RLF-A
Personenrettung:
FF Kapfenberg-Stadt mit DLK
FF St. Marein mit HLF-4 und MTF-A
ÖRK mit Notarzt und RTW

Zurück

© 2020 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kapfenberg|Webdesign: www.weblaunch.at & www.design-burner.at
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.
Verstanden!