Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

 |   
 |   
DE
Notruf 122    | +43 3862 22036

Assistenzeinsatz bei Waldbrand in Kärnten

Assistenzeinsatz bei Waldbrand in Kärnten

Ort: Bad Eisenkappel - Kärnten

Am Samstag dem 9.5.2020 kam die Anforderung des LFV Kärnten an die Stadtfeuerwehr Kapfenberg den Seemat 3000 (Löschwasserbehälter 3000L) am Sonntag dem 10.5. zum Waldbrand in Bad Eisenkappel zu bringen. Dieser Behälter ist bei der Feuerwehr der Stadt Kapfenberg als Stützpunktgerät für die beiden Landesfeuerwehrverbände Kärnten und Steiermark stationiert.
Somit machten dich 4 Kameraden der Flugdienststaffel Ost/Süd am Sonntag dem 10. Mai (Muttertag) in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Bad Eisenkappel.
Nach dem Eintreffen in Bad Eisenkappel und einer kurzer Lagebesprechung wurde der Füllplatz für den Behälter mit den zuständigen Feuerwehren eingerichtet und in Betrieb genommen. Um 8:30 Uhr konnte bereits der erste Löschwasserflug mit dem Seemat 3000 und der Black Hawk des ÖBH gestartet werden. Über den ganzen Tag wurden so mit dem Löschwasserbehälter Seemat 3000 mehr als 150.000 Liter Löschwasser zum Brandort geflogen und auf die Schadensstellen abgeworfen.
Gegen 17:00 Uhr wurde der Einsatz mit dem Seemat 3000 beendet und die Kameraden traten die Heimreise an.
In Summe waren am Sonntag 5 Hubschrauber (2x BMI, 3x ÖBH) im Einsatz und unterstützen die Mannschaft am Boden aus der Luft.
Für die Feuerwehren aus Kärnten geht der Waldbrand am Montag dem 11.5. weiter.

Zurück

© 2020 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kapfenberg|Webdesign: www.weblaunch.at & www.design-burner.at
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.
Verstanden!