2 Einsätze innerhalb kurzer Zeit

In den Abendstunden des 25.7. wurde die Feuerwehr der Stadt Kapfenberg zu einer Türöffnung alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte die Türe geöffnet werden, und somit konnte das ebenso anwesende Rote Kreuz zum verunfallten Patienten und die Versorgung durchführen. Die Person wurde anschließend vom Roten Kreuz ins LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur transportiert. Ebenso anwesend war die Polizei mit 2 Streifen.

Kurz nach dem Einrücken im Feuerwehrhaus wurden wir abermals zu von Florian Steiermark, alarmiert. Diesmal lautete der Einsatzbefehl „Verkehrsunfall Auffahrt S6, keine Person eingeklemmt“, somit rückten umgehend 2 Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus.
Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, und wurde vom bereits anwesenden Roten Kreuz versorgt und in weiterer folge in LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur zur weiteren Behandlung transportiert.
Somit beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf das Absichern der Einsatzstelle, Brandschutz und Beleuchtung aufbauen, sowie das angeforderte Abschleppunternehmen bei der Tätigkeit zu unterstützen.
Nach etwas mehr als 60 Minuten konnten beide Fahrzeuge wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

FF Kapfenberg-Stadt mit RLF-A und KRF-S