Aktuellesreader

SKG Übung

Am 11.2 fand die erste SKG Übung des Jahres 2020 statt. Einige unserer SKG Träger, sowie Atemschutzgeräteträger nahmen an dieser Übung teil. Diesmal musste der als Teil der Übung der ÖFAST-S Test mit den Sauerstoffkreislaufgeräten absolviert werden, sowie einige andere heikle Station absolviert werden.
Während der Übung wurden alle Träger vom Feuerwehrsanitätsdienst überwacht.
Da die Stadtfeuerwehr Kapfenberg als Tunnelportalfeuerwehr über dieses Sondergerät verfügt, sind regelmäßige Übungen und Schulung mit den Sauerstoffkreislaufgeräten fixer Bestandteil unseres Ausbildungsplans.

Details zu den Geräten